Wiegetag/ alles Pastinake?

Handeln wir heute erstmal den Wiegetag ab – Stand heute 60,9 Kg. In der 1. Woche hatte ich ja 1 Kilo verloren und seit 7 Wochen schwanke ich zwischen 61,3 und 60,8 – somit gibt es also noch keinen „Jubel-Smilie“ ;-)

Nun zu den Pastinaken….

Wir lieben Pastinaken und haben sie häufig gegessen. Nun musste ich immer wieder über Facebook lesen dass Pastinaken böse-pfui sind und war irritiert. Diese Irritation steigerte sich, als ich über Google nochmal die Nährwerte suchte. Herrgott nochmal! Die Werte der Kohlenhydrate schwanken zwischen 2,9g bis hin zu 26g KH auf 100g!

Also der Unterschied ist ja nun wirklich beachtlich und in Anbetracht der Tatsache, dass wir ja unter 20g KH am Tag bleiben wollen ist es schon wichtig wie viele KH die Dinger denn nun wirklich haben :-/

Also auf FB die Frage gestellt ob das nun jemand genauer weiß. Kati empfahl mir die Liste von der Uni Hohenheim als Richtlinie zu nehmen. Hier stehen bei Pastinaken 2,9g. Dennoch, eine Unsicherheit ist nun da und wir werden den Konsum von Pastinaken auf max. 1x im Monat einschränken. Sicher ist sicher….. *seufz*

Generell muss ich dazu mal sagen, dass es ziemlich blöd ist wenn es für ein und dasselbe Lebensmittel so verschiedene Werteangaben gibt. Wie soll man sich denn da vernünftig ernähren? Damit meine ich auch andere Ernährungsformen. :-(

Hier noch der Link zur Uni Uni Hohenheim

So, nun noch das Abendessen gestern….. Senfeier mit Rosenkohl :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:-) 8-O :heul: :lol: :knuddel: :zweitanz: :muede: more »