Tadaaaaaaa….. da bin ich

Wie versprochen heute mal ein Update. :beatit:

Es hat sich ja wieder einiges getan und davon will ich euch heute mal berichten.

Anfang Dezember habe ich den Job gewechselt und mit ihm gleich die ganze Branche wie ihr ja wisst. Durch dieses Chaos von 2016 war ich ersteinmal zurückhaltend was meine Meinung zum neuen Job angeht, aber nach 3,5 Monaten kann ich nur sagen – es war das Beste was ich tun konnte! :zweitanz:

Ich fühle mich so wohl dort, die Arbeit selbst, die Kollegen, die Vorgesetzten…. alles einfach nur super und dank der freien Gleitzeit kann ich morgens um 6 Uhr anfangen und habe dann schon um 14:30 Uhr Feierabend. Perfekt für einen Lerchen-Typ wie mich.

Was LCHF angeht…. nun, auch hier war 2016 eine Katastrophe. Durch den ganzen Frust und der nervlichen Belastung habe ich es geschafft trotz wenig KH gute 10 Kilo wieder zuzulegen. Also haben Männe und ich entschieden, dass wir wieder strenger sind mit dem LCHF und wieder Ernährungstagebuch führen. Damit haben wir im Januar angefangen, aber scheinbar meint mein Körper mich für den Exzess bestrafen zu müssen, denn trotz perfekter Werte tut sich auf der Waage gar nichts. :oehm:

Egal, aufgeben ist nicht, denn ich tue es ja nicht nur wegen dem Abnehmen, sondern in erster Linie ja für meine Gesundheit. Der Rest kommt hoffentlich noch, denn es gefällt mir gar nicht, dass meine schönen Sommerkleider ihr Dasein auf dem Dachboden fristen müssen.

Zu Wordepress…. Update gut überstanden, aber das Problem mit den Smilies ist nach wie vor. Einmal beim Schreiben ausgewählt, sehe ich beim 2. Mal nur noch die Hälfte von ihnen und vorne wo ihr lest, sind sie immer noch winzig klein. Da ich in Zukunft wohl eh eher übers Handy schreibe, werden diese aber eh kaum noch vorkommen. Denn was sich ja nicht geändert hat ist die Tatsache, dass ich täglich 8 Stunden vorm PC sitze und auch, dass mein Handy schneller ist, als mein Laptop :pfeiff:

Im Garten kommen wir auch langsam in die Gänge…… letztes Wochenende haben wir einen alten Baumstumpf mitsamt Wurzel ausgegraben und einen kranken Baum schonmal bis auf den Stumpf gekürzt. Es stehen noch einige Stümpfe an, aber wenn der Wetterbericht stimmt, werden wir nächstes Wochenende nicht weitermachen können. Bei Dauerregen und 8 Grad macht sowas nun wirklich keinen Spaß.

Ja ich weiß, alles etwas Querbeet von den Themen, aber ich hoffe es ist euch wurscht und eine kleine Warnung schon mal vorab – wenn ich hier in Zukunft schreibe, wird es wieder vermehrt um LCHF gehen. Klar wird es auch ab und zu auch mal etwas aus unserer Villa Drunterunddrüber geben, aber der Schwerpunkt wird halt woanders liegen.

Ach ja… bevor ich es vergesse. Ich habe meine Liebe zum Walzer entdeckt – nichts ist während der Arbeit als Buchhalterin entspannender und gleichzeitig beschwingender als Walzer :-)

2 Gedanken zu „Tadaaaaaaa….. da bin ich&8220;

    1. Danke schön :-) Ja, wir haben einen recht großen Garten und wir wollen da mit Tante und Onkel noch einiges endlich mal in Angriff nehmen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:-) 8-O :heul: :lol: :knuddel: :zweitanz: :muede: more »