Die Duftprobe…

Wer kennt nicht diese netten Parfumproben, die man in Parfümerien gratis dazu bekommt wenn man dort etwas einkauft?!

Richtig, die meisten kennen es. Oftmals reinste Stinkbomben, wenn die eigene Haut den leckeren Duft in stinkende Plörre verwandelt – jedenfalls bei mir 🙄

Ich erinnere mich an Hugo Boss Deep Red. Oh was roch das bei einer Kollegin toll und wie schön, dass ich eine Probe davon hatte….. tja, bis der Duft mit meiner Haut in Kontakt kam *arg*

Aber darum geht es eigentlich nicht….. es geht um die Proben, die so richtig toll sind. Ein wunderbarer Duft auf der Haut, so dass man am liebsten ständig am eigenem Handgelenk schnüffeln würde 😄

Dumm nur, wenn man wie ich nach dem versprühen das kleine Glasröhrchen wegwirft – Halbschlaf, Hektik etc., ihr kennt das?! Noch blöder wenn es einem erst Tage später dämmert, dass man sich doch das Röhrchen aus dem Müll kramen wollte um aufzuschreiben wie der heißt. Und als Sahnehäubchen obendrauf ist der Müll natürlich längst nicht mehr da.

Also gerät es wieder in Vergessenheit und beim nächsten Besuch einer Parfümerie denkt man natürlich auch nicht mehr daran.

So war ich heute also beim großen D um nach einem neuen Duft zu suchen. Irgendwann wird einem das Lieblingsparfum auch zu mau und man will einfach mal was anderes. Ich schwankte zwischen Kenzo und Moshino, doch meinem Mann gefiel das Moshino besser und so nahm ich das.

Bevor es wieder heimwärts ging, noch gemütlich einen Kaffee im Bistro und da viel es mir wieder ein! Dieser Wahnsinnsduft! Der müsste doch zu finden sein und ich glaubte mich sogar erinnern zu können, dass dieser von Poison gewesen sein müsste. 

Also zack zurück zu D und gezielt Poisen Girl aus dem Regal gefischt. Ein kleiner Sprüher reichte aus um zu wissen „das ist es!“ Ab zur Kasse und Moshino gegen Poisen umgetauscht 😁

Es ist wohl das 1. Mal, dass ich wirklich durch eine Probe ein bestimmtes Parfum nicht nur wiedergefunden, sondern auch gekauft habe.

Happy End……. 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:-) 8-O :heul: :lol: :knuddel: :zweitanz: :muede: more »